Background

CX News Lab

Aktuelles rund um die Shape Media AG. Einblicke in unser Schaffen und unsere Arbeit. CX Tops und Fails, neueste Trends, wissenschaftliche Erkenntnisse und Ansätze aus Technologie und Customer Experience.

gunther Gunther
04.12.2023

Prozessoptimierung für innovatives Kern-Business

Lesezeit: 6 Minuten

Digitalisierung und Prozessoptimierung sind heute mehr denn je relevant für Geschäftserfolg. Ausreden gibt es kaum noch, denn der Einstieg kann so leicht sein.

Mehr
Innovation Kern-Business Prozess Prozessoptimierung Simulation
Marko Timar Marko
10.11.2023

SEO, Authority und UX in Zeiten von AI 

Lesezeit: 3 Minuten

Eine neue Dynamik bei Online-Marketing und SEO entsteht. AI kann dabei helfen, Personalisierung und Autorität von Unternehmen zu unterstützen.

Mehr
#ai #cx #seo #ux authority
Marko Timar Marko
28.08.2023

Datenschutz als Wettbewerbsvorteil?

Lesezeit: 2 Minuten

Datenschutz und Datensicherheit sind elementare Voraussetzungen für ein positives Kundenerlebnis.

Mehr
#cx #revDSG #vorteil datenschutz
Sofa kaufen - Kundenerlebnis
Marko Timar Marko
01.07.2023

Seamless Shopping Experience: Sofa kaufen

Lesezeit: 4 Minuten

Eine klare, verbindliche und rasch umgesetzte Customer Experience Strategie kann entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens sein.

Mehr
#cx #omnichannel #retail #seamless #shopping
cx-blog-cs
Marko Timar Marko
20.03.2023

Pennystock statt Kundenzentrierung

Lesezeit: 3 Minuten

Eine klare, verbindliche und rasch umgesetzte Customer Experience Strategie kann entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens sein.

Mehr
#banking #cs #cx #omnichannel
CX Store closing
Eliane Vancura Eliane
14.03.2023

Wer ist schuld am Ladensterben?

Lesezeit: 3 Minuten

Welche Rolle spielt Customer Experience beim Konkurs vom Reformhaus Müller? Wie hätte der Konkurs vermieden werden können? Eine Annäherung aus CX-Sicht.

Mehr
#bio #cx #omnichannel #pricingstrategy
CX Blumen für die Tonne
Eliane Vancura Eliane
14.03.2023

Blumen für die Tonne

Lesezeit: 3 Minuten

Anhand eines kleinen Alltagsbeispiels werden die Konsequenzen negativer Customer Experience aufgezeigt verbunden mit konkreten Ideen für ein besseres Kundenerlebnis.

Mehr
#cx #empathy #employee-empowerment #flowers #omnichannel
gunther Gunther
13.02.2023

Mobile App Technologie in der CX

Lesezeit: 5 Minuten

Apps sind für ein umfassendes Kundenerlebnis alternativlos. Technologien nehmen als Basis zur Schaffung progressiver, kundenzentrierter Lösungen in der CX eine Schlüsselrolle ein.

Mehr
#app #cx #flutter #mobile #mvp #technology #ux crossplattform